Eine neue k.d. lang: Recollection!

Kaum eine Lesbe war nicht irgendwann in ihrem lesbischen Werden und Sein von k.d. lang gefesselt … und viele von uns ertragen sogar Country Musik, wenn sie von k.d. stammt. Eine ganz persönliche Favoritin ist Big Boned Gal von der Scheibe Absolute Torch And Twang, 1989 (hier eine Aufnahme aus dem Jahr 1990, allein die Klamotten!).  Das Stück fehlt allerdings in der neuen Box, die konzentriert sich auf Klassiker wie Trail of Broken Hearts, Barefoot oder Sexuality.

k.d. lang: Recollection ... unterstütze Konnys Lesbenseiten mit deinem Einkauf bei Amazon

Die Deluxe-Fassung der Retrospektive umfasst vier Scheiben – drei CDs und eine DVD – und birgt manche Überraschung. Die erste CD umfasst Lieblingslieder wie Constant Craving und k.d.s Fassung von Leonard Cohens Hallelujah, alle remastered oder mit neuer Intro versehen. Eine zweite CD wird auch Aufnahmen enthalten, die auf keinem der zahlreichen Alben von k.d. erschienen sind, darunter ein Duett mit der unvergleichlichen Jane Siberry, und die dritte sogar bisher gänzlich unveröffentlichte Aufnahmen. Vierte im Bunde ist eine DVD mit Musikvideos und TV Auftritten, die k.d.s 25 lesbische Jahre umspannende Karriere nachzeichnen. Es wird außer der Deluxe-Box noch eine Standard-Ausgabe mit den ersten zwei CDs geben, ebenso MP3 Downloads.

Alle Ausgaben erscheinen in den USA am 9. Februar, Amazon liefert sie in Deutschland ab dem 12. Februar aus, Vorbestellungen sind möglich. Und falls ihr über Amazon bestellen wollt: Denkt daran, Konnys Lesbenseiten mit euren Einkäufen bei Amazon zu unterstützen!

UPDATE 12. Februar:

Heute ist sie angekommen, meine k.d. lang recollection, über Amazon für 22 Euro etwas, und sie ist super. Man muss sich nicht vorstellen, dass das Haus, ach was, der Stadtteil, heute viel anderes zu hören bekommen hat als „You’re OK“! Die bekannten Stücke sind alle remastered … in solcher Qualität sind sie wie neu. Stabile Pappschachtel, vier Scheiben mit bedruckten Hüllen (nicht die Standard-Bilder, die jede kennt, sondern schöne Fotos), und allein die dritte CD mit den Raritäten ist der Hit. WOW. Die DVD ist noch unbeguckt, aber nicht mehr lange: Samstag wird Video-Tag.

Links und Quellen: