Fast übersehen, und das wäre schade gewesen: Die neue CD des Hiphop Duos God-Des & She istam 3. Dezember erschienen:

10 Titel, 35 Minuten im typischen God-Des & She Stil: Frecher innovativer Hiphop mit lesbischen Texten. Die Scheibe heißt „Three“, wird erstmals offensiv vermarktet und die Damen touren bereits durch die USA. In Kooperation mit Public Enemy Star Brian Hardgroove wurde die neue CD hörbar professioneller produziert als die letzte – ohne Abstriche an der Power!

God-des and She: Three

Die Musikerinnen haben sich einiges vorgenommen:

Wir wollen das Gesicht der Popmusik verändern und wir wollen das Image von Frauen und Lesben verändern, und den grauenhaften Standard, den die „Britney Spears Era“ geschaffen hat (ohne Britney beleidigen zu wollen).

Zu bestellen ist „Three“ über god-desandshe.com. Dort gibt es reichlich Hörproben und ein ausführliches Video über die Entstehung und die neue Vermarktungsstrategie.
Mit Rachel Shatto vom Curve Magazin sprachen die Musikerinnen darüber, wie es ist, in der Hiphop Szene offen lesbisch zu sein.

She:

Wir haben kein Probleme. Einige Leute schalten sofort ab … aber wenn sie zuhören würden, würde es ihnen sehr, sehr gut gefallen, und das finde ich traurig. Aber die Rückmeldungen sind durch die Bank absolut prima. Und wir werden uns nie verstecken, wir werden nie nicht out sein, wir werden niemals nicht für die Community stehen – in diesem Spannungsfeld kommt es unbedingt darauf an, dass Menschen sich auf die Musik konzentrieren, und das ist es, was wir versuchen. Es ist einfach so, dass wir diese großartige Scheibe gemacht haben, wir haben diesen großartigen Produzenten. Wir haben wirklich hart gearbeitet, wir tun das seit neun Jahren und wir sind so weit, es in die Welt zu tragen.

Klasse Album. Klasse Frauen.

__

Links und Quellen:

  • Rachel Shatto: God-Des and She Are Back Times „Three“, Interview auf curvemag.com
  • God-Des & She im Internet, mit Bestellmöglichkeit: god-desandshe.com
  • Download ist möglich bei iTunes zum moderaten Preis von knapp 7 Euro